Darf ich in der Schwangerschaft Sauerkraut essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darfst du essen.Du kochst es ja eh vor dem Essen, da verfliegt der grösste Teil vom Alkohol.Nur das Aroma schmeckt man dann noch.

Aufpassen solltest du während deiner Schwangerschaft nur bei roher Wurst,rohem Fleisch,rohen Eiern... Naja..und bei Medikamenten, Alkohol....aber das weisst de ja sicherlich eh... Aber zuuu penibel brauchste da auch nicht sein...auch ich hab ab und an mal ne Scheibe Salami oder Hackepeter aufm Brötchen gehabt...

2

Vielen dank für deine Antwort. Dann kann ich ab sofort meinem Gelüst nachgeben. Ja das andere habe ich schon gewusst das mit dem alkohol hat mich halt verunsichert Wein.

0

Sauerkraut ist sehr gesund,enthält viele Vitamine und Mineralien. Der "Weinanteil" ist sehr gering,du kannst es bedenkenlos zu dir nehmen.

2

Dankeschön. Werde es mir dann schmecken lassen ohne schlechtes gewissen

0

nein der Alkohol geht nicht vollständig raus, deswegen dürfen trockene Alkoholiker auch keine Soße mit Wein, oder Weinsauerkraut essen. Ich denke nicht das es dir schaden wird, jedoch ist in sehr geringen Mengen der Alkohol noch da