Ras El hanout in der Schwangerschaft erlaubt?

4 Antworten

Das ist kein Gewürz, sondern eine Gewürzmischung. Solange du dein Ras el Hanout nicht an rohes Fleisch, Ei, Fisch etc. kippst oder Alkohol hinzufügst, kannst du das ohne Bedenken verzehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ras el Hanout ist kein Gewürz, sondern eine Gewürzmischung. Sieh Dir die Zutatenliste an, wenn Du alle Gewürze verträgst, kannst Du es selbstverständlich auch während der Schwangerschaft essen.

Ras el-Hanout – Wikipedia

Nein nicht schädlich. Wenn du im 9. Monat bist solltest du vorsichtig damit umgehen.

Kugelflitz  28.12.2021, 11:55

Auch im 9. Monat kann man bedenkenlos würzen.

Warum sollten Gewürze schädlich für den Fötus sein? Wenn Du diese Gewürzmischung gut verträgst, wird es auch Deinem Baby nicht schaden.

Kugelflitz  27.12.2021, 23:17

Große Mengen Zimt (ich weiß nicht mehr ob Ceylon oder das andere) können Wehen auslösen, aber dafür müsste man wirklich Unmengen vertilgen.

Dichterseele  28.12.2021, 17:09
@Kugelflitz

Ras-el-Hanout ist eine Gewürzmischung für Fleischspeisen - Zimt kommt in Süßspeisen! Und ja, Unmengen sollte man von nichts zu sich nehmen.

Kugelflitz  28.12.2021, 17:12
@Dichterseele

In Ras el Hanout ist häufig auch Zimt enthalten, denn gerade im Orient wird Zimt an Eintöpfe und liebend gerne an Fleischgerichte getan. Dass Zimt an Süßspeisen gehört ist so typisch deutsch, das glaubst du gar nicht, im Rest der Welt (außer vielleicht Schweden und den USA) wird es überhaupt nicht mit Süßem in Verbindung gebracht.

Außerdem bezog es sich auf den ersten Satz deines Kommentars.