Darf Man in der Schwangerschaft Gebalzten/ eingelegten Lachs essen?

2 Antworten

Du meinst so etwas wie den Gravad Lachs? Das ist ja im wesentlichen roher Fisch, man sollte darauf verzichten, weil der leider Listerien und/oder Toxoplasmoseerreger enthalten kann. Das gleiche gilt auch für geräucherten Lachs und natürlich auch für rohen Lachs im Sushi. Alles, wo der Lachs nicht gekocht oder gebraten wird. Seufz, ist gemein, aber nur für ein paar Monate....

Naja, man darf schon, aber hier handelt es sich um rohen Fisch, was man vermeiden sollte.

Was geht, ist sauer eingelegter Fisch, denn saure und halbsaure Aufgüsse sind Garverfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.