Thunfischpizza schwangerschaft?

4 Antworten

Theoretisch schon , da der Thunfisch gegart ist .

allerdings kann Fisch aus Metalldosen mit Schwermetallen belastet sein, was sich schädlich auf die Entwicklung des Kindes auswirken kann, und wird daher auch öfter abgeraten während der Schwangerschaft .

Thunfisch sollte man generell in der Schwangerschaft vermeiden, da dieser den höchsten quecksilbergehalt aller fische hat(meinte mein FA als ich Schwanger war).

Ob es auf Pizza okay ist weiß ich nicht so ganz. Ich würde es allerdings lassen. Sicher ist sicher.

Pizza ist zwar nicht besonders gesund, aber so lange unbedenklich, wie du keinen Wein dazu trinkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ja klar. Du schadest zwar dem Fischbestand, aber nicht Deinem Kind.