Darf man in der Schule seine Freundin am lezztem Tag einladen zum Essen oder zum weihnachtsmarkt oder ist das crince wenn man seinen Schwarm fragt?
Darf man seine Freundin fragen ob man am letzen Schultag am Schluss was zusammen trinken oder essen gehen will
2 Antworten
Ja, natürlich darf man das. Ich würde aber schon ein paar Tage vorher fragen, damit man sich das besser einteilen kann. So ganz spontan und direkt vor Weihnachten könnte es schwierig werden.
Vielleicht ist es besser, wenn du es nicht so formell machst, ob ihr beide was essen geht. Ich weiß nicht, ob es das bei euch in Deutschland auch gibt, aber bei uns in Österreich gibt es an so Ständen heisse Kartoffeln, Langosch oder Maroni zu kaufen. Du könntest sie also einfach zum Maroni-Essen einladen oder sie fragen, ob ihr gemeinsam über den Weihnachtsmarkt bummeln wollt. Das ist nicht so krass. Und ja, ich würde sie jetzt schon fragen, ob sie das gerne machen würde und wann sie dafür Zeit hätte. Wahrscheinlich passt es vorher besser als am letzten Tag vor Weihnachten.
Oke vielen Dank dann weiß ich bescheid euch einen hoffentlich entspannten Abend
Ist voll süß 🥰 wenn sie eine vernünftige Person ist wird sie ja sagen.
Das heißt jetzt eher fragen und nicht in einer Woche das das so gemeint ist Oke weil ich bin halt immer vorsichtig weil ich auch schon Mal gemobbt würde in der Schule und mich nicht mehr so traue ehrlich zu fragen