Darf man in den Garten?

8 Antworten

Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass jeder Kontakt mit Personen so gering wie möglich gehalten wird. Es ist zu vermeiden, dass man Menschen trifft, sich mit Ihnen unterhält, die Hände schüttelt, usw. . Diese Gefahr besteht natürlich, wenn man einen Spaziergang von 500 m zum Garten macht und im Garten dann noch andere trifft.

Ich würde von einem Spaziergang zum Garten abraten, auch wenn es rechtlich möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also es kommt auf die genauen Bedingungen an = um welches Land geht es

in Bayern und Baden-Württemberg z. B. ist der Aufenthalt draußen ausdrücklich erlaubt:

  • alleine
  • zusammen mit den Personen aus dem selben Haushalt / der Familie

und dann ist Garten eben auch "Spazierengehen" oder "Sport"...

Darf man wenn du mit niemanden in Kontakt trittst ist sogar förderlich! Nur manche übertreiben es und das wiord nicht gern gesehen also keine Partys oder Fremde einladen zum Bier - das ist nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Für diese 500 Meter musst du das Haus ja auch verlassen, somit verstößt du gegen die Ausgangssperre und das wird saftig Geld kosten.

Micha0408
Fragesteller

Okay das war ja nur eine Frage

DerAllesFrager6  20.03.2020, 14:06
@Micha0408

Und ich gab dir nur eine Antwort, noch ist ja nichts entschieden, falls es eine geben wird, wird der Verstoß aber mit hohen Geldstrafen geahndet.

Deine Eltern dürfen in ihren Garten. Nur dort keine Besuch empfangen

Micha0408
Fragesteller

Ja daran halten sie sich sie wollen ja nicht angesteckt werden