Darf man im Kölner Dom Fotos machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darf man uneingeschränkt! Ist schliesslich ein Kulturgut, für alle zugänglich!

Ich hab Fotos gemacht und niemand hats gestört. Wenn man bedenkt, dass ich gebeten wurde, meine Kappe abzunehmen, dann kann Fotografieren nicht verboten sein, weil jeder hat gesehen, dass ich fotografiert hab.

warum sollte man nicht. Ich habe auch bei meinem ersten Besuch Fotos gemacht. Es hatte niemand verboten. Ich wünsche dir eine schöne Klassenfahrt. LG. v. bienem.

Ja, aber ohne Stativ (oder sonstige Hilfsmittel). Sogar mit Blitz, wenn nicht gerade eine Messe gehalten wird. (Wobei ich persönlich das im Hinblick auf betende Gläubige lieber unterlasse.)

SchwarzerTee  18.12.2011, 20:21

Bei den FAQ auf der Website des Kölner Doms steht: ohne Blitzlicht und ohne Stativ.

mokamoka  18.12.2011, 20:27
@SchwarzerTee

Sorry. Jetzt wo du es erwähnst, glaub ich dass dort sogar ein Schild hängt das anzeigt, dass blitzen verboten ist. (Aber da ich immer wieder wieder welche blitzen sehe, hab ich es wohl vergessen.)

bestimmt aber halt warscheinlich ohne blitzlicht