Kerze anzünden im Kölner Dom

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da liegen Kerzen. Kosten das Stück (zwischen 50 Cent und einem Euro). Geld einwerfen in den dafür vorgesehenen Geldschlitz nicht vergessen. Ja, du kannst sie an den anderen Kerzen anzünden.

Du kannst in jeder katholischen Kirche ein Kerzenopfer dar bringen. Das muss nicht im Kölner Dom sein. Die Kerzen warten darauf angezündet zu werden. Nimm dir ein Feuerzeug mit.

klar kannste das machen. Fast jede Kirche hat einen sogenannten Opferkerzenständer