Darf man im Islam Ultraschall Fotos von Baby aufhängen auf die Wand?

2 Antworten

Also Fotos aufhängen von beseelten Wesen halten viele für haram.

3225 - ... Ibn ‘Abbās, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: ”Ich hörte Abū Ṭalḥa sagen, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagte: »Die Engel betreten keine Wohnung, in der es einen Hund bzw. ein Bild und/oder eine Skulptur gibt.“452

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 260)

Das Baby wird nach dem 120. Tag beseelt, anderen Interpretationen zufolge bereits nach 40 Tagen. Dies ist auch relevant bezüglich dem Thema Abtreibung. Viel mehr kann ich dir auch nicht sagen. Fotos im Album sind aber meines Wissens in Ordnung.

Alles Gute für dein Kind!

Superhasenmaus  19.12.2024, 18:18

Also war das damals schon so, dass jemand jemanden etwas sagen hörte, der etwas gesagt hat. 😇 Sicher gilt das heute nur noch für sehr strenge Moslems.

Per WhatsApp bekomme ich jedenfalls viele Fotos zugeschickt.

Aber danke für Deine vorurteilsfreie Antwort.

Frau darf!

Beweis: Es gibt kein UltraschallEmbryoBilderaufhängungsVerbot! Nirgends! - In keinem Land der Erde!

Wenn Du Konvertierte bist, dann bist Du leider auch - wie die meisten Konvertiten - Fanatisierte:( - Ich kann Dir nur recht herzlich gute Besserung wünschen:(

P.S.: Darf ich Dich noch darauf Hinweisen, dass Ultraschallfotos ein zusammengestztes Nomen ist und deshalb eben zusammen, d.h. ohne Deppen-Auslassungszeichen geschrieben wird?

verreisterNutzer  19.12.2024, 18:57

Mir wurde eben Von einigen Leuten aus Afghanistan die in unserer Stadt leben erzählt das es nicht erlaubt sei, weil Fotos alles was Gesichter hat darf nicht auf die Wand , weil die Engeln nicht rein kommen sowas da ich es Nicht ganz genau weis Frag ich eben nach allgemein ob es wer weis. Und wenn ich fantasierte bin warum frag ich dann ? Wenn ich mir die Religion selber erstellen möchte muss ich niemanden fragen was man Sollte oder nicht :)

MahsaAmini  19.12.2024, 22:34
@verreisterNutzer

Ich kann Dir nur - aufgrund dieses Deines Kommentares - nur noch erneut und mit tief empfundener Trauer mein fast schon verzweifeltes Beileid aussprechen.

Darf ich Dich fragen, wie es dazu kam, dass Du diesem absurden menschenfeindlichen Aberglauben anheimgefallen bist?