Darf man im Islam die Religion vor anderen verheimlichen?

10 Antworten

Du kannst die Religion ausleben die du willst. Wenn du wirklich gläubig sein willst, dann musst du deine Religion nicht verheimlichen. Wie alt bist du denn? Solltest du unter 18 sein, kann ich das verstehen, dass du Angst hast es deiner Familie zu sagen. Aber du solltest es machen. Sie sollten deine Entscheidung akzeptieren und deine Freunde ebenfalls. Du kannst dich ja erstmals mit Freunden zusammentun, die auch Moslems sind, die werden dir helfen.

Wieso hast du denn damals die Not empfunden, zu konvertieren?

Es ist für die Glaubwürdigkeit deines Glaubens nicht zuträglich, deine Religion und damit "deinen Gott" zu leugnen.

Solltest du immer noch die Entscheidung gut findenkonvertiert zu sein solltest du eigentlich auch nichts dagegen haben, zu dieser Religion zu stehen.

Nebenbei, gleich anzunehmen, dein Hirn wäre immer noch von "Nicht-Religiosität vergiftet" ist unglaubwürdig. Entweder, dein Kopf kann sich mit den Ideen des Islam identifizieren, oder du bist einfach nicht gläubig und hast aus anderen Gründen den Wunsch, Moslem zu sein.

RangerRubber
Fragesteller

nee du verstehst mich nicht ganz. mir fällt es so schwer das zuzugeben weil der glaube einfach nicht zu mir passt. also ich war früher immer streng ungläubig und jetzt ist es halt schwer in so ne neue rolle reinzukommen

DieReminiszenz  30.06.2015, 21:13
@RangerRubber

Ich verstehe dich voll und ganz. Ich wollte nur andeuten, dass du ja wohl einen Grund hast, wieso du plötzlich den Islam als deine Religion erkannt hast. Ist dieser Grund dir wichtiger, als das Widerstreben deiner Umgebung, dann gehe offen damit um und poche, wenn es denn soweit kommt, auf dein Recht auf Religionsfreiheit. Du wirst wohl anfangs schiefe Blicke ernten, aber niemand darf dich aktiv daran hindern und du kannst deinen Glauben ab sofort absolut offen ausleben.

Mir erschien nur seltsam, dass du geschrieben hast: "wahrscheinlich weil mein gehirn so unheimlich anti religiös manipuliert wurde von der familie" Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein islamischer Glaube sich entwickelt hätte, wenn dein Kopf wirklich so manipuliert wäre.

Du kannst dich nicht ewig verstellen. Früher oder später kommt es sowieso heraus. Da wäre es doch besser, das "Outing" zu einem Zeitpunkt zu machen, wo du es noch selbst in der Hand hast.

“Meinendie Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten:"Wir glauben", und meinen sie, sie würden nicht auf die Probegestellt?” (Quran 29:2)

Ja meine Liebe Schwester/Bruder mach dir keine Sorgen,denn Allah prüft dich.

Erzähl es nicht deinen Eltern aber praktiziere dennoch.

Einerseits sei sehr vorbildlich und andererseits verrichte deine 5 Gebete am Tag,wenn es sein muss,dann Heimlich.

Aber wie alt bist du? welche Stadt?

RangerRubber
Fragesteller

bin 16 und wohn in der umgebung von lübeck. ja ich bete 5 mal täglich und versuche mich auch sonst so gut es geht an die regeln zu halten allerdings muss ich auch ab und zu sowas tun wie schweinefleisch essen um meinen glauben geheim zu halten denn es kommt verdächtig rüber wenn ich mein schweinefleisch nicht essen möchte. das ist das problem. ansonsten hätte ich auch nicht die frage gestellt. ausserdem: ich nehme an dass du moslem bist. ist es als moslem haram zu sagen :"ich bin ungläubig"?

Huaweis  30.06.2015, 21:21
@Huaweis

Bist du denn eine Schwester oder ein Brüder?

RangerRubber
Fragesteller

ich bin männlich

Ich glaube, dass du nur um deiner Familie zu trotzen oder rebellisch zu sein das damals gemacht hast. Wenn es dir jetzt peinlich ist tritt doch wieder aus.

RangerRubber
Fragesteller

ich trete ganz sicher keiner religion bei und verändere dadurch mein leben weil ich rebellisch sein will. und da ich jetzt moslem bin weiss ich dass ich ewig in der hölle brennen werde wenn ich austrete also werde ich wohl nicht austreten