Wie kann ich mehr Kontakt zu moslems bekommen/wo kann ich mich am besten austauschen?

3 Antworten

„Ich bin zum Islam konvertiert - Alhamdulillah, und seitdem ich Muslima bin, habe ich leider sehr viele Freunde verloren.“

Bist du tatsächlich aus religiösen Gründen konvertiert oder politisch motiviert, weil der Islam konservativer, autoritärer und was auch immer sei? Denn ich kenne drei Personen, die das bedingt Letzterem gemacht haben und ebenfalls Kontakte verloren haben - man merkte halt, dass sie sich aufgrund einer politischen Radikalisierung für den „Islam“ entschieden haben.

„Kennt ihr eine App oder einen Ort wo man muslimische Mädchen finden kann, oder mit denen man in Kontakt treten kann?“

Du findest faktisch überall Muslime, selbst auf offener Straße. Hier wird’s welche geben, auf Sozialen Netzwerken und insbesondere in der Moschee oder vor der Moschee, wenn man sich da irgendwie sieht/trifft, einfach ansprechen.

AsSalamu Alaykum

Dass du Freunde verloren hast, ist eine Prüfung Allahs. Wer etwas gutes tut, daraufhin negative Dinge ihm entgegen kommen, dem kommt eine Prüfung entgegen. Werde niemals traurig, sauer o.ä. wenn du geprüft wirst. Allah prüft diejenigen die er liebt.

Nun zum Thema: In einem Umfeld sind sicher Musliminnen mit denen du z.B. privat chatten kannst. Begrüße sie und komm ihnen mit einem Hadith oder einem Koranvers entgegen. Dadurch entsteht sofort ein Eindruck mit einem guten Zusammenhang über dich, und das kann entscheidend für eine Freundschaft sein. Dass du z.B. auf einmal Kopftuch trägst, weckt in ihnen auch vllt Interesse. Versuche soviel wie du kannst zu motivieren (die Mädchen): Zu guten Taten. Und sei immer nett, denn wer an Allah und den jüngsten Tag glaubt soll gutes sagen oder schweigen (so sagte es unser Prophet, Segen und Frieden auf Ihm).

Und Allah, der dir helfen möge, weiß es am besten...