Darf man im Freibad ein UV-T-Shirt tragen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich trage auch UV-Shirts 55%
Ich finde es okay sie zu tragen 27%
Ich finde es nicht so gut sie zu tragen 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es verboten sein? Enthält das Material irgendwelche Chemikalien, die das Wasser negativ beeinflussen würden? Viele sehr junge Kinder tragen ebenfalls T-Shirts im Freibad - um ihre besonders empfindliche Haut vor zu starker Sonneneinstrahlung zu schützen. Im Zweifelsfall fragst Du einfach den Bademeister.

Ja natürlich, ich benutze so wenig wie möglich sonnencreme weil das oft nicht so sehr schützt und im wasser abgeht (auch angeblich wasserfeste) bedeutet ich trage langärmelige uv Shirts, und möglichst lange Badehosen und den rest creme ich mit 50er ein, welche leider oft abgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich trage auch UV-Shirts

in den Meisten Schwimmbädern (freibädern) ist es erlaubt, du kannst einfach mal in den baderegeln oder den bademeister fragen. Ich hasse auch sonnencreme bekomme davon hautablösungen aber will kein hautkrebs oder haualterung bekommen daswegen will ich mir selbst vornehmen eins zu tragen. Zurzeit sieht mann das immer häufiger, da sonnencreme im wasser abgeht und wasserfeste auch nicht lange hält. In der preisleistung ist das shirt sogar auf dauer günstiger da es leicht zu reinigen ist und mann nicht immer jede 2 stunden es auftragen muss. Wenn der bademeister was sagt erkläre ihm dein problem mit sonnencreme, wenn er dir es echt nicht erlaubt dann las es und nehm die sonnencreme.

Lg. Patrick (14jahre alt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre mit dem Fahrrad bekleidet mit Badehose und Schwimmshirt ins Freibad. Das Schwimmshirt ziehe ich am Beckenrad vor dem Schwimmen aus und danach sofort wieder an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na manche tragen Badeanzüge warum dann nicht T-shirt

Glaube aussen ja im Wasser nicht