Burkini erlaubt - Schwimmshirt verboten?

2 Antworten

Es gibt dafür ja bei uns keine " Gesetze " und liegt im Ermessen der Badeanstalt , in der du dich zum fraglichen Zeitpunkt aufhältst ......solche Dinge musst du vor Ort erfragen und dann leider auch akzeptieren .

Meine persönliche Meinung tut nichts zur Sache .....von mir aus könnten Männer auch ein Oberteil tragen ( ich denke , bei Kindern ist es auch sinnvoll ) und ein solches Shirt ist allemal " gesünder " , als diese knielangen Shorts bei Jungs , die sogar noch tiefe Taschen haben.....

Might du ja recht haben. Nur ist es Willkür und auch eine Art Diskriminierung wenn Frauen im selben Schwimmbad Burkini tragen dürfen und Männer nicht mal ein Schwimmshirt.

@HorstHarry

Selbstverständlich hast du recht , aber was willst du machen - der Betreiber hat Hausrecht ......und bestimmt .

@Dirndlschneider

Natürlich ist es Hausrecht. Ich fragte auch nur nach eurer Meinung. Ich finde es eben lächerlich da zb Tauchlehrgänge mit Neopren auch im Hallenbad stattfinden , ich aber nicht die Freiheit habe ähnliches anzuziehen.

@HorstHarry

Ich finde  auch , dass es Blödsinn ist , den Männern das Tragen von Oberteilen zu " verbieten " ......

.....leg dir doch einen original " 20er Jahre ( voriges Jahrhundert ) " Schwimmanzug für Herren zu , nimm einen Lokalreporter mit und mach im Schwimmbad einen Riesenaufstand , weil man dich mit deinem " züchtigen " Outfit nicht ins Wasser lässt ....

....da wäre ich gerne dabei !!

@Dirndlschneider

:) Hehe

Im Hallenbad wäre es mir auch egal. Aber verstehe trotzdem nicht den Unterschied der gemacht wird. Vielleicht werde ich wirklich mal die Antwort der Bäder in eine öffentliche Richtung weiter geben.

@HorstHarry

Je mehr ich darüber nachdenke , desto wichtiger scheint es mir , das Thema öffentlich zu diskutieren - ich weiß nicht , wie im Falle von ( kleinen ) Jungen entschieden wird , die diese Schutzkleidung gegen UV - Strahlen tragen ....wäre mal interessant . Und ab welchem Alter das dann nicht mehr möglich ist und vor allem - warum !!

Hallo! In meinem Hallenbad darf man keine Burkinis tragen Und auch Shorts sowie sogar bis fast zum Knie reichende Badehosen sind verboten.

Ich wünsche Dir alles Gute.