Geht ihr im Meer lieber mit oder ohne T-shirt schwimmen?
Egal ob es jetzt extra dafür gemacht wurde, oder ob ihr einfach ein normales T-shirt nehmt.
Folgende Vorteile:
- Schützt die ganze Zeit vor UV-Strahlen und Sonnenbränden
- Man muss sich an den Stellen nicht einschmieren und spart so Mühe und Zeit
- Kühlt an Land noch eine Zeit lang den Körper ab
13 Stimmen
5 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht total unangenehm ist. Diese Mischung aus Wasser+Salz+Sand in Verbindung mit T-shirt und Haut inklusive Hitze.
Eine toxische Mischung.
Das mag sein 😊 wobei ich mir auch das schwer vorstellen kann. Beim Schwimmen ist das ein weiterer Wiederstand?
Ich liebe das Meer wie nichts Anderes. Mit einem T-Shirt würde ich mich eingeschränkt und nicht frei genug fühlen. Aber kann schon sein, dass es für den UV-Schutz besser ist, gerade wenn man ein sehr heller Hauttyp ist. Doch besonders im Wasser werden die UV-Strahlen auch durch das T-Shirt dringen. Das man sich dann an den Stellen gar nicht mehr eincremen muss, halte ich für einen Mythos! Ich bin eher ein Hauttyp, der schnell braun wird und nicht so schnell einen Sonnenbrand bekommt, aber ich benutze vorher dennoch viel Sonnencreme mit einem höheren Lichtschutzfaktor. Vorher muss man die natürlich gut einziehen lassen, und geht nicht sofort damit ins Wasser. Sonst bringt das nichts.
Es gibt aber auch noch eine Alternative: Morgens oder Abends schwimmen! Wenn ich auf einer Nordseeinsel bin, gehe ich auch manchmal bei Sonnenuntergang schwimmen. An den breiten, langen Stränden der Nordseeinseln ist man dann teilweise ganz für sich alleine. Gerade so um August/September herum, wenn es früher dunkel wird und dann Viele beim Abendessen sind. Wenn Alles ganz ruhig ist, das Meer durch die letzten Sonnenstrahlen golden glitzert, und man nur noch die Seevögel und Wellen hört, ist das einfach nur magisch....und ab und zu guckt dann auch mal neben mir der Kopf einer Robbe aus dem Wasser 😀
Ohne. Um schwimmen zu gehen Trag ich einen Bikini. T-Shirts sind meiner Meinung nach nicht zum schwimmen gedacht.
kommt aber darauf an wo. Ich merke die Sonne auf der nakten Haut nicht und habe mich schon total verbrannt im Meer.
So wenig Textil wie möglich. Fühlt sich einfach widerlich an, nasse Lappen am Körper hängen zu haben.
Im Wassee merkt man das kaum