Darf man im Europa Park filmen?

5 Antworten

Ohne einen Brustgurt wo du die Cam befestigst devinitiv nein!

Außerhalb einer Fahrt ist das natürlich kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriges Clubkartenmitglied

Um auf Attraktionen zu filmen brauchst du die schriftliche Genehmigung der Parks. Außerhalb ist es erlaubt. Wende dich am besten an info@europapark.de

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Viele Parks verbieten das mittlerweile aus Sicherheitsgründen - ich meine irgendetwas in der Richtung auch beim EP gelesen zu haben, finde das jetzt aber auf die Schnelle nicht.

In der Praxis wird es im EP meist geduldet, wenn die Kamera mit einem Brustgurt fest gesichert ist und keine Gefahr für andere besteht.

Also im Park selber kannst du  filmen. Machen ja viele :D. Aber in den Bahnen geht das  ohne Brustgurt o. ä. für die cam nicht, weil wenn du die cam lose in der Hand halten würdest und sie dir wegfliegen oder runterfallen würde, dann könnte es eine Gefahr für andere darstellen. Also auf den Bahnen nur mit Brustgurt oder anderer  guter und sicherer Befestigung, ohne ist das nicht erlaubt.

Mfg Marry

Natürlich darfst du dort filmen. Überlege mal, wie viel Leute dort mit der Kamera herumlaufen.

Solange dort kein Schilder mit Filmverbot sind, ist das kein Problem :)