darf man Iberogast mit Wasser verdünnt , 6-8 Tropfen, einem Hund beim Bauchgrummeln geben?

5 Antworten

Hast ja schon einige Antworten bekommen. Nein menschliche Medikamente sind ausschließlich für den Menschen weder Salben noch Medikamente sollten nur mit Absprache vom Tierarzt verabreicht werden.

So und wenn dein Hund bauchgrummeln hat,hat das eine Ursache. Diese gilt es erstmal heraus zu finden das kann Nur ein Tierarzt Diagnosen stellen. Und dann kann man dem Hund auch helfen.

Bitte keine selbstexperimente am Tier vornehmen.

Geh zum Tierarzt. Dieses Medikament ist für Menschen und sollte deshalb keinem Tier verabreicht werden.

warum muss ein hund medikamente kriegen, wen der bauch grummelt? Versteh ich nicht, jeder darm od.magen grummelt doch mal und das ist auch gut so,das ist die natur...

Geh zum Tierarzt und hör auf damit an dem armen Tier herum quacksalbern zu wollen. Du würdest dich sicher auch freuen wenn dir einer Medizin für Rinder einflößen will nur weil er meint was fürs Rind gut is kann dem Mensch ja nich schaden.

gudrun0609
Fragesteller

erstmal Danke, das du geantwortet hast, auch wenn dein Ton sehr fragwürdig ist! Herumquacksalbern an dem "armen Tier" würde ich sowieso nicht, da es ja mein geliebter Hund ist! außerdem habe ich ja deshalb auch erstmal gefragt! und zweitens, stehen fast die gleichen Kräuter auf der Liste von Iberogast , wie auf der Paste , die ich mal beim Tierarzt bekommen habe.

Dog79  23.10.2016, 10:59
@gudrun0609

Was soll man sonst jemandem antworten der seinem Tier Medizin verabreichen will ohne das er weiß was dem Tier fehlt?

gudrun0609
Fragesteller
@Dog79

ich habe das Gefühl, Lesen oder Zuhören sind nicht deine Stärken! ich will meinem Tier garnix verabreichen! Deshalb habe ich GEFRAGT!!

spikecoco  23.10.2016, 13:47
@gudrun0609

ob dein Hund  überhaupt Magenprobleme hat , kann ein Tierarzt sagen. Grummeln alleine sagt ja nicht, das er Beschwerden hat.  Sicherlich kann man Iberogast geben, bei Krämpfen auch Buscopan. Aber die Dosierung sollte schon ein Tierarzt ermitteln. Ansonsten immer beim Tierarzt nachfragen, ob Medikamente aus der Humanmedizin für Hunde und auch wichtig, für die jeweilige Rasse, geeignet sind. Denn es gibt Medikamente, die bei bestimmten Erkrankungen des Hundes, wie z.B der MDR1 Defekt tödlich enden können.