Darf man Hunde anmalen?

9 Antworten

vorausgesetzt, die Farbe ist nicht schädlich., wird es dem Hund wohl egal sein.

wir haben als Kinder mal den weißen Königpudel eines Nachbarn mit übrig gebliebener Ostereierfarbe bunt gestaltet. der Hund hat die Aufmerksamkeit dabei sehr genossen, sein Herrchen das Resultat weniger. (Hast du gewusst, dass Eierfarbe mit Wasser nicht auswaschbar ist?)

Meerie2009
Fragesteller

Wäre es mein Hund hätte ich mich tot gelacht

Verboten ist es nicht,ich persönlich finde solche Dinge einfach total bekloppt. Würde mir nicht im Traum einfallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Hundehalterin

Schaden wird es dem Hund nicht, wenn es ungiftig ist. Tiere sind keine Spaßobjekte

Es ist nicht verboten aber respektlos dem Hund gegenüber. Nur weil die meisten Hunde nett sind und sich nicht wehren muss man das nicht ausnutzen.

Das ist nicht witzig. Er kann sich dagegen nicht wehren und er kann auch kein Einverständnis dazu geben. Das abwaschen kann dem Tier Stress machen, die Augen können was davon abbekommen und brennen... Oh ja, superwitzig wenn einem Hund Seife in den Augen brennt.