Darf man Guthaben Karten wie paypal oder Amazon Karten teurer verkaufen im kiosk weil man dadurch nichts verdient??

5 Antworten

Es gibt keine PayPal-Guthabenkarten.

haikoko  22.02.2021, 17:52

Das solltest Du bei Paypal anfragen.Oder gibt es fürDein Bankkonto Guthabenkarten?

haikoko  22.02.2021, 20:05
@Ratefuchs007

Nö, der Kommentar des Fragestellers auf Deine Antwort ist "verschwunden". Der lautete in etwa "Warum denn nicht?"

Ja, nein, doch, nee.

Kommt auf das Geschäftsmodell an. Die meisten Guthabenkarten werden im Auftrag des Kartenherausgebers verkauft. Da haben Kioskbetreiber und Herausgeber meistens eine vertragliche Klausel, dass man die Karten nur zum angegebenen Preis herausgeben darf.

Davon ab, kann der Kioskbetreiber seine Ware zu einem beliebigen Preis verkaufen. Nur wird er nicht viele davon verkaufen, wenn er die zu teuer verkauft.

1.) Paypal-Guthabenkarten gibt's überhaupt nicht.

2.) Warum sollte jemand mehr Geld bezahlen als draufsteht?

Wer soll denn im Kiosk eine € 50 Amazonkarte für 55 oder 60 kaufen ??

Nein, darf man nicht

snaptropper
Fragesteller

Warum das den ?