darf man Filme mit Nacktheit in der Schule zeigen?

14 Antworten

Filme mit nackten Personen erhalten in Deutschland eine Altersfreigabe ab 0; ob man es glaubt oder nicht. Auch Kinder wissen bereits wie Menschen nackt aussehen.

Bei angedeuteten Sex-Szenen gibt es FSK 6.

Bei deutlich angedeuteren Sex-Szenen, solange sie im Zusammenhang mit einer Beziehung stehen, gibt es FSK 12.

Bei FSK 16 dürfen Sex- und Nacktszenen deutlich gezeigt werden, sofern diese nicht besonders lang sind oder der Film expliziert für diese Szenen gemacht wurde.

Wenn in dem Boddy Shaming Film also kein Sex statt findet, dann ist der Film FSK 0.

Natürlich darf man das. Nacktheit ist das Natürlichste der Welt. Zudem es den idiotischen Verklemmungen gewisser "Religionen" entgegenwirkt.

Natürlich ist das erlaubt. Wir leben nicht in den USA.

Klar ist das erlaubt. Das Video dient ja der Lehre und ist keine Pornographie.

Ihr seht einen Film über Bodyshaming, aber wisst nicht wie man Body schreibt. Schon strange

Maximus163
Fragesteller

ja Englisch bin ich auf ner 3

ETFFrage  04.10.2022, 16:06

Schau mal unten rechts auf dem Screenshot. Eine Schulkameradin heißt offenbar Jesica.

Wie man Jessica richtig schreibt, wissen die Eltern auch nicht ^^