Darf man einfach so in der öffendlichkeit k pop tanzen?
Hey leute, ich frage mich ob man als k pop tanzgruppe in der öffendlichkeit einfach so tanzen kann?
3 Antworten
Das kommt drauf an, was du vor hast und wo.
Wenn du mitten in der Fußgängerzone einen Ghettoblaster auspackst, laut aufdrehst und tanzt, könnte das als Performance gewertet werden, jetzt mal unabhängig davon, ob du noch ein Schälchen für Geld aufstellst oder nicht. Hierfür gelten klare Regeln u.A. dass Copyright-geschützte Musik bei der GEMA angemeldet werden muss und die Performance beim Ordnungsamt angemeldet werden muss.
Wenn du durch die selbe Fußgängerzone läufst, dort ist ein Laden für koreanisches und/oder japanisches Zeugs und der spielt K-Pop und J-Pop, du kommst vorbei und tanzt ein bisschen zu der Musik, die aus dem Laden schallt und gehst dann weiter, dann ist das okay.
Wenn du in einem Park wo andere Frisbee werfen, seilspringen oder joggen deinen Ghettoblaster auspackst und dort für alle sichtbar ein paar Choreos übst, ist das Training, wie viele andere es auch machen. Die Lautstärke sollte dann allerdings in einem Rahmen bleiben, dass andere sich nicht gestört fühlen, heißt da wo du stehst Zimmerlautstärke wäre so ei Orientierungspunkt der okay sein könnte.
Klar, wieso nicht. Solange es nicht auf der Aurobahn stattfindet oder ihr Passanten belästigt.
🤷♂️
Ja, kann aber cringe sein für Zuschauer.
Also ich mag le sserafim aber ich mag auch enhypen und blackpink also viele:)
Müssen ja nicht zuschauen, aber danke trozdem 😄