Darf man einen Säufer rausschmeißen?

4 Antworten

WEnn ich das jetzt richtig verstanden habe wohnt oder hält er sich bei deiner Oma und deren andern Sohn auf. Zahlt aber keine Miete.

Dann können die ihn ohne weiters auf die Straße setzen. Er ist volljährig, er ist für sein leben selber verantwortlich. Netterweise könnt ihr ihm STellen nennen wohin er sich wenden kann.

Alkoholiker haben das Problem, dass sie sich ihre Krankheit nicht eingestehen. Sie haben kein Problem damit, nur die anderen.

Wenn du diesem Mann helfen willst, musst du ihn vor die Türe setzen oder ihm die Wahl lassen, entweder Auszug oder Einweisung.

Einfach vor die Tür setzen. Wenn er sich nicht helfen lassen will dann miss er jetzt mit den Konsequenzen leben und alle betroffenen Verwandten müssen akzeptieren, dass er vor die Hunde gehen wird, aber davon muss man sich distanzieren, ansonsten wird man in den Abgrund mit reingerissen. Sagt ihm deutlich, dass ihr für ihn da seid, wenn er sich wirklich helfen lassen will und was gegen seine Sucht tun will, ansonsten braucht er auf euch nicht mehr zählen.

Eventuell würde ich ihm anbieten, ihn nach Straußberg zu fahren (oder ihm ne Fahrkarte zu finanzieren) falls er da noch Bekannte/Freunde hat. Bei euch ist er ja in ner fremden Stadt, da wäre das doppelt so schwer.

Da es ja wahrscheinlich keinen entsprechenden Mietvertrag gibt kann er ganz einfach raus geschmissen werden.

Wenn er dann nicht geht könnt ihr die Polizei rufen. Wo er dann unterkommt ist sein Problem.