Darf man einen Anspitzer mit auf Auslandsflüge mitnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sich im Anspitzer eine Klinge befindet gehört dieser in den aufgegebenen Koffer/Tasche. Andernfalls wird er Dir vom Sicherheitspersonal abgenommen werden, gerade bei Flügen in die USA ist man übervorsichtig geworden. Sollte es Dir gelingen, den Anspitzer im Handgepäck einzuführen, könnte es bei einer möglichen Gepäckkontrolle nach Ankunft in den USA zu erheblichen Problemen mit dem DHS kommen, bis hin zur Einreiseverweigerung. Also besser auf alternatives Schreibgerät ohne Sicherheitsrelevanz in der Kabine setzen.

Falls du einen teuren Anspitzer hast, pack ihn in den Koffer. Nimm einfach einen billigen Anspitzer im Handgepäck mit. Wenn jemand ganz übervorsichtig tut, musst du ihn dalassen und dann ist es nicht schade drum.

Wenn Du der Security sagst, dass Du die Stewardüsen anspitzen willst, darfste ihn bestimmt in die Kabine mitnehmen.

Natürlich, ich durfte ja auch mein kleines Taschenmesser mitnehmen.

Also es wäre mit neu das Anspitzer jetzt auch verboten sind. Am du kannst mal bei google "Flugzeug erlaubte gegenstände" eingeben, dann findest du irgendwo eine Tabbel, denke ich mal.

Was möchtest Du wissen?