Darf man eine Simson fahren in Österreich mit dem AM Führerschein fahren, wenn man sie auf 45 km/h drosselt?

2 Antworten

Wenn du jemanden findest, der das einträgt ja.
Dann wäre es aber einfacher eine s53 oder ähnliches zu kaufen, was ab Werk gedrosselt war

Oliver927482
Fragesteller

Schaue ich mir an. Danke!

Oliver927482
Fragesteller

Hi,

Ich habe gerade nachgeschaut. Die ist auf 50 km/h bzw. 60 km/h gedrosselt.

"60 km/h ab 1992 50 km/h"

Hey, ich mache gerade den AM schein habe mich selber erkundigt, du darfst alles fahren was 50ccm hat und maximal 45km/h, bei Simson ist es etwas anderes, ab einem bestimmten Baujahr dürfen sie legal 60km/h fahren

DiePommesbude  28.05.2023, 19:42

Nicht in Österreich.
Die Ausnahmeregelung gilt nur in Deutschland