Darf man mit T führerschein Simson Fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein Motorradführerschein der Klassen A, A1 und A2 oder ein Traktorführerschein der Klasse T berechtigt zur Fahrt auf dem Motor- oder Elektroroller "50ccm".

Hi nein.

Dafür brauchst Du mindestens die Klasse AM, wenn die Simson als Moped zählt.

Und der ist in der Klasse T nicht enthalten. Nur die Mofa- Prüfbescheinigung ist es.

migebuff  18.08.2023, 18:18

§6 FeV:

(3) Außerdem berechtigt
11. die Fahrerlaubnis der Klasse T zum Führen von Fahrzeugen der Klassen AM und L.
BennoG26  21.09.2023, 21:32

Warum nicht der T Schein ist mit Traktoren mit 60 km/h? Und das schnellste Moped was es gibt ist von Simson, und das fährt ja bis zu 60 km/h?

Die Simson S51 (60 ccm) darfst du mit einem AM Führerschein fahren.

Nun schaust du hinten auf deinem Führerschein, ob da ein Datum bei der Nummer 10 bezüglich AM steht.