Darf man eine Schülerin suspendieren, weil man ihre Nippel sieht?

6 Antworten

Amerika ist sehr speziell und meist nicht mit Deutschland zu vergleichen.

Die meisten High schools haben einen schriftlichen Dresscode und wenn dieser vorsieht, dass die Nippel nicht sichtbar sein dürfen, dann wäre es mehr oder weniger ein Verstoß gegen die Hausordnung. Ob dann eine Suspendierung gerechtfertigt ist, liegt an der Schule und den Lehrern.

Meist sind Amerikaner auch sehr prüde und empfinden sachen, die bei uns kaum einen stören, als sehr anstößig. Einige Dinge in Teenifilmen sind somit nicht übertrieben sondern ernsthaft gemeint. Was für uns sicher unverständlich ist.

Naja, wenn der Lehrer sich dadurch sexuell erregt fühlt, und er sich dadurch nicht mehr in der Lage fühlt, das Mädchen neutral zu behandeln, bzw. er dadurch sehr abgelenkt wird, ist so eine Regelung, dass man seine Geschlechtsteile und auch Nippel verdeckt, doch durchaus rational begründet.

Würdest du es etwa auch erlauben, seine primären Geschlechtsteile, also Penis und Vagina, in der Öffentlichkeit offen zeigen zu können?

Wenn man nur keinen BH drunter hat, aber noch irgendwas drüber hat, halte ich so ein Verbot/Regelung auch für unverhältnismäßig, aber seine Nippel offen zeigen zu dürfen, würde auch die Freiheit vieler Männer einschränken, weil sie davon zu sehr abgelenkt würden, einfach wegen ihrer biologischen Veranlagung.

Als ich noch zur Schule ging, saß ich im Biosaal in der hintersten Reihe. Meine Klassenkameradin Valerie saß schräg vor mir, trug eines tages eine ärmellose Bluse und nichts darunter. Von meinem Platz aus, konnte ich in den relativ großen Armausschnitt direkt auf ihre nackte Brust schauen.

Es war ein wundervoller Anblick und ich bin irgendwie noch heute dankbar, dass sich so zu kleiden nicht verboten war... :-D

Nein, kann man nicht.

Das ist in den USA. Da ist das sicher eine Katastrophe. Dass sich ein Lehrer dabei unangenehm berührt fühlt ist doch klar. Ist ein Mann. Und als Mann wird man von netten Nippeln erregt. Da das eine Schülerin ist, ist das natürlich nicht akzeptabel. So hübsch das anzusehen ist, für einen Lehrer zweischneidig. Aber von der Schule fliegt man dafür nicht. Höchstens der Lehrer wenn er darauf anspringt ...

frozed
Fragesteller

Naja sie wurde dennoch suspendiert. Und wieso geht man nach dem Lehrer? Frau bzw Mädchen könnte sich auch unwohl fühlen, wenn Mann zu enge Hose trägt.

UnterhaltungNRW  22.12.2017, 23:21
@frozed

sicherlich. gegen eine Suspendierung würde ich in jedem Falle angehen. Ich kenne die ganze Geschichte nicht. Man müsste dann von beiden Seiten die Fakten haben. Nur wegen harten Nippeln fliegt niemand von der Schule . Nicht einmal im katholischen Bayern.