Darf eine Muslima mit Jungs befreundet sein?

4 Antworten

Der Islam wird von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich ausgelegt. Darum kommt es auch gar nicht auf das dürfen/ nicht dürfen an. Du wirst immer Menschen finden, die irgendetwas als verboten erklären. Je unsicherer und ängstlicher sie selbst sind, desto mehr ist in ihren Augen haram.

Worauf es ankommt, ist DEIN Glaube und DEIN Vertrauen in dich selbst. Wenn du glaubst, daß eine Handlung falsch sei, dann brauchst du kein Verbot, weil es schon die Vernunft gebietet, sie zu unterlassen.

Wenn Du keine Bedenken hast, etwas zu tun, dann kannst du es mit gutem Gewissen tun.

Was Freundschaften mit Jungs angeht, gibt es zwei Möglichkeiten.

  • Entweder du entwickelst in einer Freundschaft eher sexuelles Interesse
  • Oder das Vermeiden von Jungs führt dazu, daß du jede Berührung, jeden Blickkontakt als sexuell aufgeladen empfindest und daraus sexuelles Interesse entwickelst und bei "Junge" immer gleich sexuelle Gedanken hast.

Und dann ist Frage noch, was sexuelle Gedanken in dir auslösen. Motivierten sie dich, eine Hochzeit anzustreben oder ausserehelichen Sex?

Und kann Kontakt mit Jungs bei dir dazu beitragen, den alltäglichen Umgang mit ihnen zu erlernen, so daß du später als Ehefrau alltäglich und selbstbewusst mit Männern umgehen kannst, ohne dabei jedes mal deine Ehe in Gefahr zu bringen?

Es gibt keine Patentlösung und was für das eine Mädchen funktioniert, geht für die andere nach hinten los.

Du kennst dich selbst am besten, finde heraus was für DICH funktioniert und handle danach.

Pizzasista
Fragesteller

Vielen Dank! Deine Antwort war sehr hilfreich :-)

Also meinem Vater würde das ganz und garnicht gefallen. Wenn du dich mit einem Jungen triffst würde ich ein paar weibliche Freundinnen mitnehmen, also nie alleine als Mädchen mit einem Jungen. Ja Körperkontakt wär jetzt auch nicht so toll aber wenn du dir sicher bist, dass es nur rein Freundschaftlich ist denke ich ist es ok.

ThisIsAName  26.06.2018, 21:15

Tja dann solltest du mal deinem Vater sagen er solle nicht im 11 Jahrhundert Leben.

MrsUniicorn  26.06.2018, 21:16
@ThisIsAName

Ich kann ihn verstehen... Wer will schon, dass seine Tochter mit irgendeinem Jungen abhängt. Außerdem geht dich das nichts an, was mein Vater denkt

BEM0120667  26.06.2018, 21:32
@MrsUniicorn

Wir leben in Deutschland im Jahr 2018 und nicht in Mekka im Jahr 123! Du willst doch leben und zu einem erfüllten Leben gehört doch auch Liebe und Zärtlichkeit und ja auch eine Beziehung und Sex. Du bist ein freier Mensch und niemand, auch nicht dein Vater darf dir irgendwelche Vorschriften machen! Lebe bitte solange du noch jung bist!

MrsUniicorn  26.06.2018, 21:34
@BEM0120667

Das ist jetzt echt übertrieben. das ist nicht unnormal, dass sich ein Vater um seine Tochter sorgt. Er verbietet mir ja nicht raus zu gehen oder so. Solange ich kein Problem damit habe ist doch alles ok.

BenJoshua  27.06.2018, 08:31
@BEM0120667

Man muss es den Menschen nicht sagen, dass sie in Deutschland leben, wenn sie dort leben. Das merkt jeder sofort. Überall begegnet einem in Deutschland G'ttlosigkeit, Lieblosigkeit, Rücksichtigslosigkeit, soziale Ungerechtigkeit usw. Vernunft wurde in Deutschland gegen bösartigen Wahnsinn ausgetauscht. Und wie gehen die Deutschen mit dieser Situation um? Die Mehrheit ist stolz auf ihre "Errungenschaften"....

Pizzasista
Fragesteller

Vielen Dank! :-)

Deine Frage ist doch übrig. Sorry. Sie darf keinen Freund haben. Punkt. Weder einen festen, noch einen losen. Es soll der außereheliche Verkehr vermieden werden. Aber das wird er nicht effektiv in jeglichen Freundschaften.

Haram ist haram. Ist das nicht klar? Kann man das nicht akzeptieren? Warum immer wieder nach Schlupflöchern suchen, um diese Verbote zu umgehen? Fürchtest du Gott nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn Eltern kein Vertrauen in die Kinder haben... was soll schon passieren, wenn man mit einem Jungen in der Öffentlichkeit ist? Haben alle Angst, dass die direkt Sex haben? Also ich hätte meinen Eltern was gehustet, wenn da kein Vertrauen ist.

Als Muslima darf man das, die Religion verbietet das nicht - wenn dann verbieten es die Eltern.