Darf man eine Katze bei -9 in der Nacht draußen lassen für 7 h?
8 Antworten
Katzen können die Kälte gut ab aber, wenn es plötzlich doch kälter wird braucht sie eine rückzugsmöglichkeit um im warmen zu sein.
Unser Kater ist Freigänger aber er mag die kälte und den nassen Schnee überhaupt nicht und ist lieber drinnen statt draußen. Wenn die Katze nach draußen möchte, kann man es versuchen aber zwingen sollte man sie nicht. Auch sollte man sicherhaltshalber auch mal Nachts schauen, wenn die Katze draußen ist, mal nachschauen ob sie vielleich wieder rein möchte. Das machen wir immer, wenn das Wetter nicht optimal ist aber er raus will, das wir auch Nachts schauen ob er wieder rein möchte.
Wenn die Katze es gewöhnt ist auch bei Kälte draußen zu sein ja. Aber nur, wenn sie eine trockene Box, Hütte o. Ä. mit wärmendem Material (z. B. Zeitung) zur Verfügung hat.
L. G. Lilly
Wäre nicht zu Empfehlen
meine katze war schon bei -20 grad über nacht
kommt auf die katze an. wenn die dran gewöhnt ist und ständig draussen lebt, kann sie das. aber wenn man einfach ne wohnungskatze vor die tür setzen würde, weil sie eine nacht lang stören würde, ginge das nicht gut aus.
ich finde, ne draußen-katze sollte immer eine trockene, warme rückzugsmöglichkeit haben z.b. ein kleines häuschen mit decke am haus.