Darf man die Teile in die Toilette werfen, die sind ja mittlerweile aus Papier und weichen auf?

3 Antworten

Nein!

Nur Toilettenpapier ist extra so gemacht, dass es sich nass sofort zu Brei auflöst, alles andere braucht Monate und Jahre dafür und verstopft die erste Ecke im Rohrsystem, die es finden kann.

Besser nicht.

Ich habe mal eins aus Interesse in Wasser gelegt.

Das wird zwar matschig, bleibt aber relativ stabil.

Das kann sich trotzdem festsetzen und mit der Zeit im Rohr "stapeln".

Nein. Selbst wenn aus Papier, dann aber in einer Textur die sich zu langsam auflöst. Das macht dann Probleme in den Abwasserleitungen . Wofür gibt es Mülleimer?