Darf man die Pille durcheinander nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein es ist nicht schlimm 50%
Ich weis es nicht 27%
Ja es ist schlimm 22%

9 Antworten

Ich weis es nicht

Das kommt auf deine Pille an. Manche Mittel haben je nach Zeitraum eine unterschiedliche Konzentration. Wenn es eine Einphasenpille ist, hast Du kein Problem. Aber warum nimmst Du sie nicht geordnet? Das ist doch viel einfacher. Wenn es um den Zeitpunkt der Tage geht, das kann man anders lösen...

die wochentage stehen wirklich nur zur kontrolle bzw besseren handhabung drauf, die zusammensetzung ist immer dieselbe. jeden tag ungefähr zur gleichen zeit nehmen und alles passt!!

Nein es ist nicht schlimm

Prinzipiell ist es nicht schlimm, da bei einphasigen Mikropillen die Dosis in jeder Tablette die gleiche ist (und die Lamuna30 ist eine einphasige Mikropille). Wenn man also aus Versehen mal eine "falsche" Pille eingenommen hat, passiert nichts weiter, die genommene Pille wirkt natürlich trotzdem.

Dennoch solltest du dich an die Vorgaben auf der Packung halten, da du sonst schnell den Überblick verlierst und nicht mehr weißt, ob du die Pille für den jeweiligen Tag schon genommen hast. Also nicht mit Absicht mal Di und mal Fr und dann wieder Mi nehmen.

Sonst kann es passieren, dass du dann wirklich eine Einnahme vergisst, weil du denkst, du hättest die Pille für den aktuellen Tag bereits eingenommen.

LG

Bin ich nur paranoid oder kann es sein dass ich schwanger bin?

Also, ich nehme die Pille nun schon ca 1 1/2 Jahre und grade die Lamuna 20 im 2. Blister Im Langzeitzyklus!

Hab die Pille einmal in der 2. Woche um weniger als 12 Stunden vergessen und musste einmal wegen Erbrechen 2 auf einmal nemhen. Aber das ist ja eig kein Problem.. Hatte währenddessen auch GV das letzte mal ca vor einem Monat..

Jetzt mache ich mir Sorgen weil ich so viel dazu und Intetnet gelesen habe.. Habe seit 2 Tagen Bauchkrämpfe, Aufstoßen und Blähungen.. Sind das Anzeichen dafür oder bilde ich mir das ein? Danke ihr Lieben!!

...zur Frage

Lamuna 30 wann Blutung?

Ich nehme den ersten Monat wieder meine Pille die lamuna 30 . Nun bin ich in der pillenpause bei Tag 4 . Ich habe aber noch immer meine Blutung oder irgendwelche Anzeichen das die Blutung kommen wird . Ich hatte in den vergangenen Monat zwischendurch mal etwas Durchfall und magenprobleme . Jedoch war die Pille immer 2-4 Stunden "in" mir bis die Probleme begonnen sind . Kann es nun sein das ich schwanger bin ? Oder ist es normal das die Blutung erst so spät kommt ... wenn sie überhaupt kommt .

...zur Frage

Pille! Pillenpause im Langzeitzyklus 8 Tage, Schwanger?

Ich nehme die Pille Desofenine im Langzeitzyklus und habe ausversehen 8 Tage Pause gemacht. Ich nehme sie wieder seit 3 Tagen und hatte nun ungeschützten GV:

Ist die 8 tägige Pause somit ein Risiko?

...zur Frage

Kann man bei der ersten Einnahme der Pille schwanger werden?

Kann Mann wenn man wieder nach seinen Tagen die erste Pille von einem neuen blisterstreifen anfängt Schwager werden? Also nach der Einnahmepause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?