Darf man die in Deutschland halten?

10 Antworten

Klar, das ist ein Pfau. Ein Bauer in meiner Umgebung hält sie. Es sieht schön aus,

Von Experte gregor443 bestätigt

Grundsätzlich schon.

Wie gesagt, darf man. aber man muss viel Platz haben UND das muss mit allen Leuten die rings herum leben abgesprochen werden weil diese Vögel laut sind. Ist also einer dagegen war es das

Hallo,

ich lebe in Österreich welche und meine Cousine wohnt mit ihren Eltern auf einem großen Reiter/Bauernhof und hält 2. Grundsätzlich darfst du sie in Deutschland schon halten, denke ich, du brauchst jedoch genügend Platz und es muss, wie auch schon geschrieben, mit den Nachbarn abgeklärt werden, da die ziemlich laut werden können, ich spreche aus Erfahrung haha.

LG Isa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Ist gar nicht so schwer. Man braucht Platz.

Sie sind recht laut allerdings...