Darf man die Behindertentoilette benutzen?

4 Antworten

Denk daran, man muss den Menschen die Behinderung nicht unbedingt ansehen. Menschen die an einer CED (chronisch entzündender Darm) leiden sind sehr froh wenn sie eine freie und saubere Behindertentoilette ganz rasch erreichen können.

Natürlich.

Behinderte Menschen haben Vorrang, aber jeder kann sie benutzen.

Manchmal muss man sich einen Schlüssel besorgen, weil sie nicht permanent offen steht. Aber sonst ist das kein Problem.

Wenn man einem behinderten Menschen den Zugang nicht verwehrt, darf man das auch als nicht-behinderter tun.

Woher ich das weiß:Hobby
bine12  24.11.2019, 15:12

Hab ich in öffentlichen Einrichtungen aus unterschiedlichen Gründen auch schon getan, natürlich wenn kein Behinderter "da war", und: natürlich "zügig" benutzen, falls während eines Toilettenbesuchs draußen ein Behinderter warten sollte....

Natürlich kannst du diese Toilette benutzen, das habe ich auch schon denn wenn man ganz dringend mal muß und keine andere frei ist dann kann man sich ja deshalb nicht in die Hose machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung