Darf man die AfD kritisieren?

6 Antworten

Ja, dann bist du aber ein Gegner der Meinungsfreiheit, ein Systemling, ein Mitglied der Antifa …

Das Selbstbewusstsein der Anhänger ist oft durch viele Niederlagen und Bedrohungen geprägt. Deshalb sind sie sehr sensibel, während ihnen das Mitgefühl für andere Menschen eher fehlt.

Bild zum Beitrag

 - (Partei, AfD)

Aber sicher! Das ist Teil der Demokratie. Du darfst - nein du musst - die AFD sogar kritisieren! Kritik ist einer der fundamentalen Bestandteile der Demokratie und richtig und wichtig.

Kritisieren kann man immer. Ob das dann auch berechtigt ist, das ist eine andere Frage. Aber du hast ja hier schon teilweise in den Antworten gelesen, dass du das sogar musst. Das ist jetzt die nächste Stufe: Wenn du die AFD nicht kritisierst, dann bist du auch ein Nazi und Demokratiefeind. Da kannst du nicht stillhalten, stell dich gefälligst auf die Seite des Guten!

Ja, darf man natürlich. Sollte man auch

Freie Meinungsäußern. Also ja du darfst Kritik äußern. Weil man das gefühlt immer dazu sagen muss. Das heißt aber nicht das die anderen deiner Meinung zustimmen oder dich nicht für einen Idioten halten.