Darf man der Lehrerin zu Valentinstag eine Rose schenken wenn man verliebt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es es würde nur falsch rüber kommen und für Missverständnisse sorgen und die beziehung zu ihr könnte anders sein also schlechter

Ich würde gern meine Deutschlehrerin ne Rose schenken. Was meint ihr?

Nicht "meine Deutschlehrerin", sondern "meiner Deutschlehrerin"

Und es ist natürlich nicht verboten. Sie wird sie sicher annehmen.

Hallo,

In der Liebe und im Krieg gibt es keine Regeln.

Liebe Grüße 🍀

pendejo  13.02.2024, 21:52

Im Krieg schon. ;-)

Nein, das ist verboten, Lehrkräfte dürfen nicht von einzelnen Schüler*innen Geschenke annehmen

Elisabeth794
Fragesteller

Meine nimmt sogar Geschenke an, weil ich hab ihr mein Weihnachtsgeschenk geschenkt und sie hat angenommen

3KeksFuerNelly  13.02.2024, 21:41
@Elisabeth794

Ich kenne aber auch nicht die exakten Regelungen, aber ich glaube, man könnte leicht dafür sorgen, dass sie ihren Job verliert

S1lentium  13.02.2024, 21:45
Lehrkräfte dürfen nicht von einzelnen Schüler*innen Geschenke annehmen

Wo steht das?

3KeksFuerNelly  13.02.2024, 21:47
@S1lentium

Ich habe keine Quellen, ich habe das mal gehört. Denn sonst könnten Lehrkräfte einzelne Personen bevorzugen.

S1lentium  13.02.2024, 21:53
@3KeksFuerNelly

Und genau das ist ein allgemeines Problem. Dinge werden als Tatsachen verbreitet, weil man sie mal irgendwo gehört, aber nie überprüft hat.

Genau so verbreiten sich Fehlinformationen und Halbwissen.

Es ist überhaupt kein Problem, wenn ein Lehrer Geschenke von Schülern annimmt, sofern deren Wert die Bagatellgrenze nicht überschreitet, was eine Rose nicht tut.

Als Mädchen ist es denke ich eher möglich als von einem Jungen! Ich bin einer und hätte mich das niemals getraut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung