Bester Freundin am Valentinstag eine Rose schenken (Schule)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe doch auf die Karte dass du froh bist sie als Freundin zu haben und sie sehr wertschätzt. Das wird sie sicherlich freuen und es gibt kein Missverständnis. Natürlich könnten eure Klassenkameraden etwas anderes denken, aber das sollte euch egal sein.

Tygson32
Fragesteller

Ist eine gute Idee, bin garnicht drauf gekommen, danke!

Dann schreib auf die Karte "Schön das es Dich gibt".

Dann missversteht sie es hoffentlich nicht.

Ich würde ihr lieber etwas anderes schenken wie zum Beispiel Schokolade.Damit machst du ihr sicher auch eine Freude und das hat nicht so eine romantischen Touch.Es zählt ja nur die Geste.

Kleckerfrau  23.01.2023, 13:25

es ist aber scheinbar an der Schule so eine Regel das man Rosen verschenkt.

Ich wollte auch erst schreiben er soll ihr lieber Schokolade schenken

.

Also eine Rose steht für die Liebe und das gibt man einer Person die man liebt in dem Fall seiner Liebe

Wenn du das machst und ihr schenkst wird sie es so werten als würdest du indirekt eingestehen das du sie liebst.

Du musst es halt klarstellen und sagen das es rein freundschaftlich ist damit sie nicht in Richtung Romanze und Liebe denkt.