Darf man den Stundenplan jede Woche ändern?

HarmonyZ  19.02.2022, 03:55

Gegenfrage: Was sollen sie sonst tun?

queenx123
Fragesteller

Einen beibehalten weil in den anderen Klassen auch nie irgendwas geändert wird und die Lehrer alle eh keine Lust auf uns haben und habe ja nächste woche auch wieder nur Vertretung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt nicht viel dagegen machen. Wenn aber die meisten Stunden nur Vertretungsstunden sind, dann bleibt doch auch alle zuhause. Solange nichts notenrelevantes gemacht wird und man sich nur still beschäftigt, ist es doch zu schade, da in der Schule zu sitzen.

Da sollte man lieber für wichtige Prüfungen/Klausuren lernen oder sich ordentlich ausruhen oder die Freizeit genießen. Ich nenne das auch grünes und gelbes Schwänzen. :) Es darf natürlich aber nicht zum Programm werden, sonst ist es rotes Schwänzen. :)

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich muss sagen, das ich froh bin, dass wir nicht die einzigen. An meiner Schule (ich w/8. Klasse) haben wir drei wochen vor sommerferien den 12. stundenplan und wissen noch von mindestens einer änderung vor den ferien, jetzt sind schon wieder 5 lehrer krank… wir sind auch eine sehr kleine schule (ca. 200 SuS in 11 klassen und 20 lehrer) von diesen 20 fallen 2 schonmal dauerhaft aus (einer auf einer versammlung, eine seit wochen krank, bzw. ICH denke eher sie ist schwanger) und dann ständig welche krank, weshalb zusätzlich noch jeden tag der vertretungsplan vollsteht. auch die unterstufe… wir müssen auch damit klarkommen, aber ich verstehe wie nervig ist ;)

LG von Maike :)

mxike2507  01.09.2022, 19:24

Die seit Wochen "kranke" Lehrerin ist schwanger, seit heute/eben weiß ich bescheid ;)

Das finden die Lehrer bestimmt auch Scheisse. Die machen sich nicht einfach so die Mühe, und ändern jeden Tag den Stundenplan

ich mache zurzeit mein Fachabitur und mein Stundenplan wird fast jede Woche geändert.

Also kein Grundschulkind mehr, dass könnte man dann noch verstehen. Aber nicht in Deinem Alter, da sollte man es mittlerweile gelernt mit solchen Situationen umzugehen.

Das was Du lernen musst, kannst zu Hause erarbeiten und zu Not kann man sich auch Bücher ausleihen.

Lehrer sind auch nur Menschen, daher höre auf zu jammern und nutze die kostbare Zeit um zu lernen.

Naja was soll man anders machen, außer deiner Klasse gibt es noch andere, woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Lehrer können sich nicht zweiteilen und glaub mir einen Lehrer der auf zwei Hochzeiten tanzt, willst du nicht hatte ich schon ist nicht toll.