Darf man das Treppenhaus auch als Wohnfläche in meiner Etage nutzen?

9 Antworten

Nein darfst du nicht

Wohnst du denn in der obersten Etage oder müssen da Nachbarn durch?

Ein kleiner Schuhschrank oder so wird von den Vermietern meistens toleriert, manchmal spricht dagegen der Brandschutz.

fliegenklatschw
Fragesteller

Ist oberste Etage. Eigentlich hat hier niemand was zu suchen aber der aufzug Raum ist direkt darüber also kommen manchmal solche Handwerker

lesterb42  26.06.2021, 11:07
kleiner Schuhschrank

Große Wirkung. Hatte ich mal in einer Wohnanlage. Du glaubst nicht, was sich Leute alles beim Schuhe anziehen zu erzählen haben. Ein Heidenlärm im gefließten Flur!

nein wie kommst du da drauf ?

wir haben in der Hausordnung: Das Treppenhaus darf nicht zugestellt werden nicht mal schuhe dürfen draußen stehen.