Darf man beim Impfen den Impfstoff von AstraZeneca ablehnen, aber andere erlauben oder wird man dann nicht geimpft?

11 Antworten

Eine Freundin wird mit dem von Biontec geimpft. Das wurde ihr mitgeteilt. Aber ich denke nicht, dass man sich aussuchen darf was geimpft wird...

Es gibt keinen Anlass, einen bestimmten Impfstoff abzulehnen. Die Auswahl trift der Impfarzt.

Biontech hat fast die gleichen Nebenwirkungen Astra bei jüngeren Leuten.

Ontario  31.03.2021, 08:33

Als Patient kann ich immer bestimmen, ob ich einer medizinischen Massnahme zustimme oder nicht.

Wenn ich nicht mit ASTRA Zeneca geimpft werden möchte sage ich das dem Arzt.

Gegen meinen Willen darf er mir diesen Impfstoff nicht verabreichen. Ich bin doch kein Leibeigener des Arztes. Würde er mir gegen meinen Willen den Impfstoff verabreichen und mir entstünden daraus gesundheitliche Folgen, hätte der Arzt ein rechtliches Problem mit mir.

Ob Biontech oder ASTRA Zeneca, wenn ich damit nicht geimpft werden möchte, dann ist das meine Entscheidung und nicht die des Arztes.

Es sind aufgrund der Impfungen bisher einige erkrankt. Doch das ist nur der Anfang. Man sollte da abwarten, wie sich die Sache entwickelt , bevor man sich da übereilig impfen lässt.

Abstand halten, Hände mit Wasser und Seife waschen und das mehrmals täglich. Das sind schon gute Vorsichtsmassnahmen. Nur Wasser und Seife machen dem Covid 19 Virus den Garaus, nicht jedoch die Desinfektionsmittel. die man nach dem Händewaschen verwenden kann. Diese Mittel vernichten das Virus nicht.

Bezugsquelle: Gesundheitsamt mit dem ich mich in Verbindung gesetzt habe.

Thomashrth  12.04.2021, 15:52
@Ontario

* es gibt Desinfektionsmittel das Viren ab tötet (haben das in der Klinik) aber das will man nicht wirklich freiwillig verwenden, das ätzt richtig.

Du kannst die Impfung ablehnen, aber wer weiß wann du dann wieder dran bist.

Rheinflip  14.03.2021, 18:17

Wahrscheinlich nicht vor September

Es ist ganz egal welchen Impfstoff man wählt, die Nebenwirkungen sind überall gleich. Ich habe Bion -Tec bekommen mein Mann Astra-Zeneca, beim 1. Mal etwas Schmerzen am Arm, bei 2.Impfung , Fieber und Schüttelfrost, vergeht aber innerhalb eines Tages.

Ja, man kann sich die Imfung aussuchen. Dann musst du aber unter Umständen länger warten bis du dran bist.

Extrafrager
Fragesteller

Ich wurde zwangsgeimpft... Mit astra

patrick097  13.07.2021, 17:20
@Extrafrager

Einen Impfzwang gibt es doch garnicht. Zumindest noch nicht. Wie ist das denn passiert?