Darf man beim Fußball Ellbogen- und Knieschoner tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, YTuser.⚽️

Aber natürlich darfst du das, wer sollte dir das auch verbieten können?

Ich konnte nirgends erst sehen, dass die Schoner nicht erlaubt sind.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  19.08.2022, 22:35

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

Renate2804  18.09.2022, 22:07

Hi, YTuser. Vielen Dank für den ⭐️. Ich melde mich auf jeden Fall bei dir, kann auch sein, dass das meine Freundin für mich erledigt, da ich so einen großen Vorlauf habe. Liebe Grüße, Renate.

Als Torwart hast du ein Trikot, welches Polster bereits dran hat, ebenso wie eine Hose, die das hat. Zusätzlich Knieschoner tragen empfiehlt sich dennoch. Bei kurzer Hose Schoner und Stutzen tragen, bei langer Hose reichen Schienbeinschoner unter der Hose.

Was aber nicht empfohlen ist, wären diese Schoner wie beim Inlineskating, weil du als Torwart natürlich anders fällst und es sicherlich keinen Spaß macht, immer wieder Schmerzen wegen der Schoner zu haben, zumal man sich als Inlineskater i.d.R. nicht so oft hinpackt.