Darf man bei Reitabzeichen in der Springprüfung einen Rückenprotektor tragen?

4 Antworten

Ja, darfst du auf jeden Fall, sowohl beim Springen als auch in der Dressur!

Ob drüber oder drunter entscheidet der Schnitt - bei denen, die ganze dünne sind, die auch unter Pullover usw passen, würde ich das Jackett drüber ziehen. Alles andere Jackett drunter.

Das kannst du aber nochmal genau beim Springtraining deinen Reitlehrer fragen, dann hast du es gleich direkt richtig und ihr könnt gucken, was besser passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ja, drüber oder drunter ist egal.

Ich würde sie drüber ziehen um das Jackett nicht auszuleiern.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
StRiW  15.08.2022, 18:06

Bitte immer nur nach Anleitung anlegen!

Das Jackett ist ersetzbar, der Rücken nicht!

StRiW  15.08.2022, 18:13
@SuperB18

Bei jedem Protektor ist in der Regel ein Empfehlung zum tragen vorhanden.

Meisten eng anliegend usw. hier wäre dann das Jackett über den Protektor zu tragen.

Du darfst mit Protektor, entsprechend der Bedienungsanleitung reiten.

du darfst ihn im springen UND in der dressur tragen.

er muss dir passen. eng anliegen, aber nicht zu kurz und nicht zu lang sein.

alles was der sicherheit dient, darfst du anziehen.