Turnier ohne Reitverein und Reitabzeichen?

2 Antworten

Hallo! :)

Ja, das geht ohne Reitabzeichen und ohne Turnierlizens (LK 0), da der Wettbewerb nach WBO geht, nicht nach LPO.

Eine Reitverein Mitgliedschaft wirst du aber sehr wahrscheinlich brauchen, diese kostet ja aber auch nicht die Welt, und lohnt sich ja auch wenn du öfters auf Turniere willst bzw Reitabzeichen machen willst, da brauchst du die ebenfalls

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Eine Lizenz brauchst du dafür nicht, aber es gibt durchaus Veranstalter/Verbände, die eine Mitgliedschaft in einem Verein fordern, dies hat idR versicherungstechnische Hintergründe. Daher direkt beim Veranstalter nachfragen, wenn es nirgends steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin