Darf man bei Ikea sich auf die Betten legen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 95%
Ne 5%

5 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt
Ja

Ja, dafür sind die Betten bzw. auch die Matratzen ja dort ausgestellt - zum Probeliegen. Nur sollte man zusehen, dass man seine Schuhe auf die Abdeckung legt, die eigentlich immer am Fußende liegt. Und natürlich nicht drauf rum hüpfen.

Allerdings sollte man sich aber auch bewusst machen, dass dort bereits etliche Leute vorher drin gelegen haben.

Und zum Testen, ob eine bestimmte Matratze zum Körper passt, muss man sich ja nun auch drauf legen.

Nett wäre es dann noch, wenn man nicht noch die ganze Bettwäsche in den Interieuren durcheinander bringt und die ausgestellten Kissen auch dort wieder hinlegt wo sie lagen. Leider benehmen sich da manche Kunden wie die Axt im Walde.

Ja

Ja, eigentlich schon. Sind ja nur Ausstellungsstücke, die nicht mehr verkauft werden (oder wenn dann zum deutlich niedriegen Preis wenn es aus dem Sortiment genommen wird).

Würde dann aber schon die Straßenschuhe ausziehen und drauf achten, nichts zu beschmutzen / beflecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja außer du findest es super ekelig, weil da vor dir vermutlich schon 1000 Leute drinlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, das ist ausdrücklich erlaubt. Also gut erzogener Mensch legt man natürlich nicht die dreckigen Schuhe aufs Polster...

Ja

Ist sicherlich möglich

7veren⁷