Darf man bei gewitter seine haare föhnen?

5 Antworten

Ich würde es nicht tun. Denn es ist natürlich nicht 100%ig ausgeschlossen, dass es in die Elektroleitung einschlagen könnte.

Krawallbotz  23.06.2023, 06:46

Dann springt der FI Schalter raus und das war es auch schon- keine Gefahr für den Menschen

Krawallbotz  23.06.2023, 07:06
@Nobodyrotz

Ich würde auch nicht wetten, dass alle Autobesitzer ihre Bremsbelege im Auge haben, und trotzdem geh ich über die Straße.

Es kann immer und überall was passieren, aber heute macht doch keiner mehr alle Stecker aus der Steckdose bei Gewitter wie früher.

Wir saßen früher bei Gewitter bei Kerzenschein in der Wohnung, weil alle Sicherungen rausgedreht waren. Heute laufen alle Geräte weiter- da macht der Fön dann auch den Hasen nicht mehr fett.

a) es gibt kaum noch oberleitungen
b) üblicherweise ist ein Föhn aus plastik und damit nich leitend

Ich denke, selbst wenn der Blitz einschlägt, passiert dir nichts. ⚡

Warum nicht?

Die ganzen Sprüche : Du darfst das nicht bei Gewitter und das nicht bei Gewitter stammen aus einer Zeit, in der es in den Wohnungen nur eine Sicherung für alle Geräte gab oder teilweise die Kabel noch an den Häusern entlang liefen.

Heute ist das alles kein Problem mehr