gewitter und haare föhnen?

4 Antworten

Im Grunde besteht die Gefahr darin, weil der Föhn ja an Strom angeschlossen ist und die Kabel unter der Erde verlaufen, dass der Blitz in den Boden einschlägt und eins von diesen Kabeln trifft. Denn dann kannst du am Ende vom Föhn einen tödlichen Stromschlag abbekommen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht allzu hoch dass der Blitz gerade in dieses Sromkabel einschlägt. Du musst selbst entscheiden was du machen willst.bv

OMG. ja klar , wenn ihr nen vernünftigen blitzableiter habt sonst könntest du jetzt auch nicht am pc /laptop sitzen oder fernseh gucken , und wenn du halt angst hast lass es :D und lass sie luft trockenen is eh viel besser(:

Man sollte bei Gewitter grundsätzlich keine Elektrogeräte verwenden, schon gar keine, die man in der Hand hält.

Warte halt, wenn du so große Angst hast.