Darf man Bäume anmalen?

7 Antworten

will wieder mal zum Unterscheiden anregen:

  • was am Baum? Blätter braucht er zum Atmen (also nein), Rinde ist außen tot (also wenn sein muss)
  • wessen Bäume? fremde Bäume anmalen ist Sachbeschädigung
  • was malen? inhaltlich biste mal unbedenklich unterwegs (keine verbotenen Sachen)
  • Farbe: Förster nehmen Markierfarbe fürs Auszeichnen, Dispersionsfarbe für dauerhafte Markierungen...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das darfst du nicht! Wie kommt man eigentlich auf so sch*achsinnige Ideen?

verreisterNutzer  28.07.2019, 17:32

Hier mal eine Umsetzung dieser Ach so schwachsinnigen Idee

Wald-der-bilder.de

Du bist Buchhalter, oder?

Das ist erstens Sachbeschädigung und schadet evtl. dem Baum.

Aber Bäume umarmen ist erlaubt 🥳

Da du nicht Eigentümer der Bäume bist, darfst du sie auch nicht anmalen, genausowenig wie fremde Autos oder Häuser

Nö irgendwelche Bäume natürlich nicht, aber mit der richtigen Idee am richtigen Baum ist alles möglich.

Schau mal

Wald-der-bilder.de