Darf man Babykatzen (10 Wochen) laktosefreie Milch geben?

4 Antworten

Ich würde es nicht machen.

Lass die kleinen so lange sie wollen bzw die Mutter es möchte bei ihr trinken und später würde ich nur nich Wasser zur Verfügung stellen, also was das Trinken anbelangt.

Katzen brauchen keine Milich zu trinken. Das ist ein Mythos und im Gegenteil, viele Katzen bekommen Probleme mit Milch und wenn man einmal damit angefangen hat ist es schwer ihnen nur noch Wasser aufzutischen.

l0llygames
Fragesteller

Die Mutter ist Tod....

Baligirl  11.07.2015, 17:18
@l0llygames

Mit 10 Wochen können die kleinen auch von der Mutter getrennt werden und mit geeignetem Futter gefüttert werden. Als nehm am bestn Futter für Babykatzen und Wasser zum trinken. Zur Not frag den Tierarzt! Unserer hat eindeutig von Milch abgeraten

Laktose oder nicht macht in dem alter noch keinen unterschied. Katzenmuttermilch enthält auch Laktose

Als leckerchens hin und wieder, ja, geht. Als tägliche Ernährung ungeeignet. Genau wie bei erwachsenen Katzen auch

Nein, So kleine Katzen dürfen nur spezielle Katzenaufzuchtsmilch (wird angerührt) oder Kitten-Milch fertig in der Flasche von Gimpet bekommen, sonst gibt es böse Durchfälle, die bei kleinen Katzen schnell zur Austrocknung führen können.

Lorelei74  07.01.2018, 19:04

Bereits mit 4 Wochern sollte sie bereits an Fleisch gewöhnt sein und mit 10 Wo.keine Milch mehr benötigen !! Die Laktase im Körper endet etwa mit der 10-14 Lebenswoche !

Mit 10 Wochen ist sie nicht mehr auf Milch konzentriert und benötigt nun FLEISCH !