Darf man auf die Damen Toilette als junge?

8 Antworten

Hey Du.

Für Dich selbst erscheint sicherlich logisch, daß Meinungen sehr weit auseinander gehn können.

Frauen können, könnten das als Mißbrauchsversuch oder Spanner oder oder werten.

Wenn deine Weiblichkeit überwiegt, im Gesamten damit gemeint - fällt das womöglich nicht auf. Sollte hier ein Betrugsversuch vorliegen hast Du ganz schlechte Karten - selbst dann, wenn Du Dich als Transgender bezeichnest oder ausgibst.

Eine Situation, in der ein Mann - ein Mann!!! - ein dringendes Problem hat - hierzu gehört aus meiner Sicht einzig und allein, wenn Dieser (meinetwegen eben kurzfristig/ PLÖTZLICHES) ein Darmproblem hat, wegen Durchfall um sich nicht in die Hose zu machen und sich nicht anderweitig blamieren zu müssen, ist aus meiner Sicht der notdürftige, vielleicht kürzere Weg in die Frauentoilette völlig entschuldigt. Dies lässt sich hinterher auch ohne größere Diskussionen aufklären - auch wenn betreffende Person sich nicht für das Darmproblem entschuldigen muß, bleibt aber allerdings, der Fairness halber - wenn Frauen anwesend sind, diese förmliche Entschuldigung nicht aus.

Es ist leider so, daß aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung und selbst bei höherer Offenheit innerhalb der Gesellschaft, national und international gemeint, nicht jetzt jeder einfach transgendermäßig fix mal die andere Türe benutzen darf.

Da es hier oftmals zu Ausschreitungen, Angriffen, berechtigten Anzeigen kommt oder schon gekommen ist, bleibt deine Ursprungsgeschlechtigkeit erst einmal bindend.

Du kanst nicht/ darfst nicht plötzlich erwarten, daß nur weil Du Dich anders geschlechtlich fühlst und so bist, daß ein Mann in eine Frauentoilette geht, nur weil Dir so ist. Das funktioniert nicht. Transgender hin oder her.

Normalerweise sind doch gerade transsexuelle, intersexuelle, Transgender vorab darauf bedacht, so wenig wie möglich Ärger oder Aufsehen zu verursachen.

Natürlich kann sich das jeweilig gegengeschlechtliche Geschlecht daran stoßen. Durch die hohe medial- verursachte Aufmerksamkeit wird doch heutzutage ganz anders auf sowas geachtet.

Vor 20 Jahren sind in einem Discotempel Pärchen zum "Nivilieren" auf irgendeiner Toilette verschwunden. Da ist überhaupt nicht aufgefallen, ob da jeweils ein Mädchen auf einer Männertoilette und ein Junge auf Frauentoilette seine Getränke etc. inklusive Spülung in die Kanalisation versenkt hat. Natürlich kam es da vor, daß Mädels aufs Klo wollten und die Brille spermagesprenkelt vorgefunden haben. Die fanden das dann aber nicht wirklich lustig, selbst dann nicht, wenn Mädels auch mal über die Stränge schlagen und jetzt nicht so hygienisch sind, wie sie tun oder getan haben.

Ist ein weitreichendes Thema - Wenn Du ein Junge oder Mann bist, lässt sich leider nicht vermeiden, daß die Männertoilette dein erster Anlauf sein wird. Nach wie vor.

Stell Dir einfach mal vor: Eine Frau kommt ganz aufgeregt in eine Männertoilette gerannt, sucht nach offener Türe eines Klo´s, weil Sie es nicht in der Schlange vor frauenklo aushalten konnte. Sie rennt rein - aber Darm, nicht Blase - Wie reagierst Du als Mann?

Hier gibt es Vieles zu Beachten und zu Bedenken. Es kommt auch immer auf die Einzelsituation an.

Einzelsituation. Transgender-Toiletten? Soweit ist die Gesellschaft noch nicht! Daher bitte mal schön immer auf dem Teppich bleiben und sich nicht ein Recht einfordern, obwohl die tolerantesten Menschen unter uns, kein Problem damit haben würden.

Hoffe, ok für Dich erstmal. Sorry, ich war sehr kritisch in meiner Ausführung. Aber nichts böse oder anzüglich gemeint.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

Dies dürftest du auch als '' normaler '' Junge, in dem Sinne es ist keine Straftat. Natürlich hat der Betreiber Hausrecht und kann dir den Zutritt verwehren, welches du dann beachten müsstest.

wenn du den Frauen auf der Damentoilette deine lage erklärst nein

Mach einfach, bin in einem Land wo ich die Schilder nicht verstanden habe auch mal ins Frauenklo am Flughafen. Keiner hat geschimpft ;-)

Die Frauen stehen doch bei Konzerten auch oft lange an und gehen dann mit bei den Männern.

Wenn du klar weiblich gekleidet bist und danach aussieht dann werden die meisten wahrscheinlich nicht wirklich viel sagen.

XD