Darf man auf der Hunte mit einem 5-10 PS Außenborder an einem Schlauchboot fahren?

2 Antworten

Moin LucasErklaerer,

im Bereich von Oldenburg ist die mittlere Hunte eine Binnenschifffahrtsstraße und unterhalb davon Seeschifffahrtsstraße. Dort dürfen motorisierte Wasserfahrzeuge fahren.

In den oberhalb gelegenen Abschnitten der mittleren und oberen Hunte ist motorisierter Schifffahrtsverkehr nicht erlaubt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hunte#Die_mittlere_Hunte_als_Wassersport-_und_Anglerrevier

Liebe Grüße

Achim

Ich kenne mich jetzt nicht soo sehr mit dem Bootfahren aus, aber einen Bootsschein wirst Du brauchen.
Wahrscheinlich auch eine Erlaubnis, um das Gewässer befahren zu dürfen.
(Ich meine solche Erlaubnisse gibt es u.a. über Bootsvereine.)

LucasErklaerer
Fragesteller

0-15 PS sind ab 16 Jahren Führerscheinfrei zu fahren. Das mit dem Verein wäre eine Möglichkeit.