Schwimmwestenpflicht?

2 Antworten

Es gibt keine generelle Schwimmwestenpflicht. Aber es gibt natürlich diverse Verordnungen, die das evtl doch vorschreiben könnten. Zum Beispiel wenn der Betreiber des See's es vorschreibt. Betrifft dich jetzt zwar nicht, aber bei Regatten kann es vorgeschrieben werden. Aber grundsätzlich ist es keine Pflicht.

Wenn dein Freund sich aber ohne unwohl fühlt, dann solltest du diesem Wunsch entsprechen, und Schwimmwesten dabei haben. Jemand der an Bord unsicher ist wird sicher keinen Spaß haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Segler mit SKS-Schein und eigenem Boot

Der "Kapitän" trägt auch hier die Verantwortung.

Und wenn dieser diese dann übernehmen und im Fall der Fälle die Konsequenzen tragen will, nur zu....

Jonna1109
Fragesteller

Meine Frage war ja nicht was du empfehlen würdest sondern ob es Pflicht ist. Was ich dann mache ist ja meine Entscheidung und Veranwortung