Wo genau darf man in Essen Kettwig und allgemein in NRW Schlauchboot mit Elektromotor fahren?

1 Antwort

Wer Google kann, weiß mehr.

In Nordrhein-Westfalen sind fast alle schiffbaren Gewässer "Binnenschifffahrtsstraßen". Wenn Ihr Sportboot einen Verbrennungsmotor mit mehr als 15 PS oder einen Elektromotor mit mehr als 10,2 PS verfügt, benötigen Sie auf den Gewässern in NRW den Sportbootführerschein-Binnen (SBF-Binnen).

Wer mit unzulässigem Gebastle auf dem Wasser erwischt wird, und "Autobatterie" hört sich danach an, der landet ganz schnell an Land, ohne Boot.

BackupBone  20.06.2023, 13:45
Wer mit unzulässigem Gebastle auf dem Wasser erwischt wird, und "Autobatterie" hört sich danach an, der landet ganz schnell an Land, ohne Boot.

Das ist eigentlich eine übliche vom Hersteller so vorgesehen Vorgehensweise Badeboote mit dafür gedachten 3 PS E-Motoren nachzurüsten, die mit 12V Bleiakkus betrieben werden.