Darf man auf alten Zugstrecken wandern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Indiana Jones🇺🇸🤠

Dann darfst Du das. Wenn Du 100% sicher bist.

‼️Hole Dir besser eine Bestätigung und die Erlaubnis von der Deutschen Bahn.‼️

Bleibe trotzdem wachsam.

Hast Du Bedenken? Dann lasse es lieber

OLDO1975  28.06.2023, 20:26

Dankeschön für Deinen Stern

Ich denke nicht ist ja dann ein öffentlicher Bereich wenn der Bereich von den Deutschen Bahn beispielsweise aufgegeben wurde

Wenn die Strecke entwidmet wurde, ist das kein Problem mehr. Aber grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass sie noch immer Eigentum von Bahn oder einem anderen privaten Unternehmen ist. Damit dürftest du sie nicht betreten.

Im Zweifel bleib einfach daneben. Auch auf eigentlich stillgelegten Strecken können immer wieder Züge angetroffen werden.

Woher ich das weiĂź:Hobby

Venus345  26.06.2023, 07:21

ob noch ein Zug auf einer stillgelegten Strecke fährt, sieht man an der pflege der Strecke

Wenn die Strecke wirklich aufgelassen ist, wäre das zumindest nicht mehr strafbar als gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, gleichwohl wäre das immer noch Privatgelände.